Martin Professional MAC One im Dual SIP
Der MAC One setzt einen neuen Standard für kompakte Moving Heads und ist ein revolutionäres Beam-, Wash- und Eye-Candy-Moving Light mit einer Fresnellinse, die jede Bühne oder Veranstaltung in ein außergewöhnliches visuelles Spektakel verwandelt. Der MAC One ist kompakt, leicht und vielseitig und definiert eine neue Klasse von Performance-Scheinwerfern, die sich durch drei herausragende Eigenschaften auszeichnen.
Erstens hat sein enger, hochintensiver Lichtstrahl die gleiche Kraft wie bei grösseren, schwereren Scheinwerfern und ermöglicht robuste und lebendige Mid-Air-Effekte. Als Nächstes erzeugt seine Fresnel-Linse einen weichen Wash mit einem weiten Zoombereich von 4 bis 27 Grad und sorgt so für nahtlose Übergänge und beeindruckende visuelle Effekte. Ein innovatives Hintergrundbeleuchtungssystem mit 24 RGB-Effekt-LEDs in der Linse rundet die robuste Ausstattung ab und sorgt für unvergessliche und beeindruckende visuelle Erlebnisse.
Mit einem beeindruckenden Lichtstrom von 2.400 lm und einer Lichtstärke von 300.000 cd bei minimalem Zoom ist die Leistung des MAC One in seiner Kategorie beispiellos. Die speziell entwickelte 120 W RGBL (Red, Green, Blue, Lime)-LED-Engine sorgt für eine höhere Lichtqualität (CRI, TM-30, TLCI) als bei herkömmlichen RGBW-Scheinwerfern und spricht damit auch anspruchsvolle Lichtdesigner an.
Der MAC One hebt sich von seinen Mitbewerbern ab, indem er eine innovative Kombination von Funktionen in einem unglaublich kompakten und leichten Gehäuse bietet. Das Gerät ist einfach zu handhaben und zu verwalten und eröffnet Lichtdesignern und Anwendern eine Welt voller kreativer Möglichkeiten. Es können mehr Geräte in einer Show eingesetzt werden, ohne dass Gewicht oder Platzmangel eine Rolle spielen, was zu geringeren Transportkosten führt und sich für Verleihfirmen auszahlt.
Für zusätzliche Vielseitigkeit kann der MAC One auch mit dem Interlocking-Zubehörsystem verwendet werden, das ursprünglich für Martins VDO Atomic-Produkte entwickelt wurde. Auch das Martin Fourbar- und Matrix-Zubehör kann verwendet werden, um das Designpotenzial weiter zu erhöhen und den Einsatz großer Stückzahlen zu erleichtern. Der MAC One kann mit DMX-, Art-Net-, sACN- und Martin P3-Steuerungssystemen betrieben werden und lässt sich so nahtlos in jedes Beleuchtungs-Setup integrieren.
Ob Sie nun Lichtdesigner, Verleiher oder Veranstalter sind, der MAC One ist die Antwort auf die Frage, wie Sie mit vielen Scheinwerfern grosse Effekte erzeugen, ein kompaktes Gerät für enge Räume nutzen oder die Bühne mit fesselnden Effekten in Szene setzen können. Mit dem MAC One können Sie Ihre Erwartungen übertreffen, Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und die Bühne revolutionieren.
DYNAMISCHE EFFEKTE
Beam Dimmer/Shutter: 0-100% kontinuierliches Dimmen, regelmäßiges und zufälliges Strobe, sofortiges Öffnen und Verdunkelung
Beam Dimming Optionen: Vier Dimmkurven zur Auswahl
Farbmischung des Strahls: RGB, unabhängig einstellbar 0-100%
Steuerung der Farbtemperatur des Strahls: Variabel 1.000-12.850 K
Steuerung der Tönung des Strahls: Variable Grün-Magenta-Verschiebung Δuv -0,05 - +0,05
Virtuelles Farbrad: 48 Farbvoreinstellungen, kontinuierliche Rotation und Zufallsfarbe
Zoom: Motorisiert mit einem Verhältnis von 1:5, einschliesslich Zoom-Pulse-Effekt
Schwenken: Motorisiert 540°
Kippen: Motorisiert 240°
Beam P3 Mix: Videomapping des Geräts mit variabler Überblendung zwischen DMX-Steuerung und Videosteuerung
Hintergrundbeleuchtung Dimmer/Shutter: 0-100% kontinuierliches Dimmen, regelmässiges und zufälliges Strobe, sofortiges Öffnen und Blackout
Backlight Dimmoptionen: Auswahl aus vier Dimmkurven
Hintergrundbeleuchtung Farbmischung: RGB, unabhängig einstellbar 0-100%
Steuerung der Farbtemperatur des Hintergrundlichts: Variabel 1.000-12.850 K
Steuerung des Farbtons der Hintergrundbeleuchtung: Variable Grün-Magenta-Verschiebung Δuv -0,05 - +0.05
Virtuelles Farbrad für die Hintergrundbeleuchtung: 48 Farbvoreinstellungen, kontinuierliche Rotation und Zufallsfarben
Hintergrundbeleuchtung Pixelmapping: Individuelle RGB-Steuerung für jedes der 24
Backlight-Panels
Hintergrundbeleuchtung P3 Mix: Videomapping des Geräts mit variabler Überblendung zwischen DMX-Steuerung und Videosteuerung
Vorprogrammierte Effekte: Zwei FX-Bereiche für Beam, Backlight oder Combination; unabhängig oder synchronisiert/kombiniert
LED-Frequenz-Steuerung: Variable LED-PWM-Steuerung
STEUERUNG UND PROGRAMMIERUNG
Steuerprotokolle: DMX, RDM, Art-Net, RDM über Art-Net, sACN und P3
Protokoll-Erkennung: Automatisch
DMX-Modi: Compact, Basic, Ludicrous & Compact Direct
DMX-Kanäle: 20, 36, 108 & 20
16-bit steuerbare Parameter: Beam & Backlight Dimming, Beam Color Mixing, Zoom, Pan und Tilt
Einstellung und Adressierung: Display-Menü, RDM, RDM über Art-Net oder P3
Lokale Benutzerschnittstelle: Hintergrundbeleuchtetes LCD-Display mit Batteriebetrieb
Identifizierung des Geräts: Frei wählbare ID-Nummer
DMX-Konformität: USITT DMX512-A
RDM-Konformität: ANSI/ESTA E1.20
Art-Net Konformität: Art-Net 1, 2, 3 und 4; einschliesslich RDM über Art-Net
sACN-Konformität: ANSI E1.31 - 2016
Martin P3 Konformität: P3 System Controller Software 5.1.0 oder
neuere Version
DMX/RDM-Transceiver: Galvanisch isoliert RS-485
Ethernet-Transceiver: 10/100Mbit (mit ausfallsicherem Bypass)
Firmware-Update: über DMX mit Martin Companion oder über Ethernet mit Martin Companion / P3 System Controller
INSTALLATION
Montagemöglichkeiten: Clamps direkt an der Base, Omega an der Base, Four Bar oder Grid-Mounting
Befestigungspunkte an der Base: 1 Aufnahme für Omega Bracket 106 mm mittig angeordnet und zwei M12-Gewindebohrungen
Befestigungspunkte am Four-Bar: 1 feste und 2 verschiebbare M12-Gewindebohrungen
Befestigungspunkte an Grid-Mounting: 6 Aufnahmen für VDO-Coupler (kompatibel mit VDO Atomic Bold/Dot) Befestigungspunkte am VDO-Coupler Header: 2 positionierbare M12-Gewindebohrungen und 4 Aufnahmen für VDO-Coupler(kompatibel mit Grind Mounting und VDO Atomic Bold/Dot)
Maximale vertikale Montage mit Grid Mouting: 6 Geräte
Standort: Innen oder aussen, geschützt vor Witterungseinflüssen
Ausrichtung: Beliebig
Mindestabstand zu brennbaren Materialien: 0.20 m
Mindestabstand zu beleuchteten Flächen: 1,75 m
ANSCHLÜSSE
Netzstrom-Eingang/Durchgang: Neutrik powerCON TRUE1 TOP
DMX- und RDM-Dateneingang/-durchgang: Neutrik 5-pin locking XLR
Ethernet (Art-Net, sACN und P3) in/thru, einschliesslich ausfallsicherem Bypass: Neutrik etherCON
ELEKTRISCH
Wechselstromversorgung: 100-240 V AC nominal, 50/60 Hz
Netzteil: Automatisch schaltender elektronischer Modus
Typischer Halbzyklus-RMS-Einschaltstrom bei 230 V, 50 Hz: 3.5 A
Typischer Erdableitstrom: 0,05 mA Leistungsfaktor: 0,92 @ 230 V, 0,88 @ 240 V
Maximale Stromaufnahme: 0,9 A bei 230 V / 240 V
Typische Stromaufnahme: , 0,8 A bei 230 V/ 240 V
LeistungsaufnahmeMaximal: 180 WTypisch: 160 W*Leerlauf: 24 W*Ruhezustand: 9 W*
*Messungen wurden bei Nennspannung durchgeführt. Eine Abweichung von +/- 10 % ist zulässig. Typisch: volle Leistung weiss, keine Effekte, geregelte Lüftergeschwindigkeit. Leerlauf: keine Leistung, keine Effekte, geregelte Lüfterdrehzahl. Hibernation: kein Ausgang, Motoren stromlos, Lüfter gestoppt, Aufweckvorgang zur Wiederverwendung des Geräts.
THERMISCH
Kühlung: Gezwungene Luft (temperaturgeregelt, geräuscharm, benutzerdefinierbare Stufen)
Maximale Umgebungstemperatur (Ta max.): 40° C
Min. Umgebungstemperatur (Ta min.): 5° C
Maximale Oberflächentemperatur, stationärer Zustand, bei 40° C Umgebungstemperatur: 55° C
Gesamte Wärmeabgabe (berechnet +/- 10%): 546 BTU/Std.
AKUSTISCHE DATEN
Schalldruckpegel (LpA) @ 1m (standardmässig geregelter Lüftermodus, volle Leistung): 32,6 dB(A)
Schalldruckpegel (LpA) @ 1 m (konstanter Gebläsemodus ultraniedrig): 24,6 dB(A)