Zum Hauptinhalt springen
lightup_lausanne_blog-1_1280x1280

LightUp in Lausanne: Auftakt in der Westschweiz

Was menzi ebz bereits in der Deutschschweiz unter dem Namen «Open Day» etablierte, fand nun in einem erweiterten, modern ausgeprägten Konzept erstmals in der Westschweiz statt.

Was menzi ebz bereits in der Deutschschweiz unter dem Namen «Open Day» etablierte, fand nun in einem erweiterten, modern ausgeprägten Konzept erstmals in der Westschweiz statt. Unter dem Namen «LightUp» traf sich die Westschweizer Technikbranche am 12. September im Theater Arsenic in Lausanne, wo so einiges geboten wurde. Neben unserem Portfolio wie beispielsweise Ayrton, Martin Professional oder MA Lighting, gesellten sich in Kooperation auch die für ihre hochstehende Audiotechnik bekannten Marken L-Acoustics und Hyperson dazu. 

Die rund 140 Gäste besuchten am Vormittag Workshops zu Themen wie Farbkalibrierung, Intuitive Lichtsteuerung und automatische Trackingsysteme. Aber auch weitere Fragen wie IP-Rating von Movinglights oder etwa dem Einsatz von kreative Eventleuchten sind behandelt worden. Der Anklang war gross und die Besuchenden verpassten keine Gelegenheit, vom vermittelten Wissen zu profitieren. 

Ganz im Zeichen unserer Hersteller stand der Nachmittag. Unser gesamtes Portfolio war inklusive deren Markenvertretern vor Ort und präsentierten dabei ihre Highlights. Hervorzuheben ist unser neuer Zuwachs Portman Lights. Die kreativen Modulleuchten sind eine schöne Ergänzung in unserem Sortiment und haben ihre ganz eigene Charakteristik. Aber auch Neuheiten von Ayrton, etwa mit dem Argo 6 Wash IP65 oder Martin Professional, die mit dem outdoorbeständigen Mac Aura XIP punkten, sind im Arsenic präsentiert worden. Schon heimisch wohl in dieser Umgebung fühlte sich Mathieu Wilmart, unser Representant für die Westschweiz. 

Es ist ihm zu verdanken, dass praktisch die gesamte Branche aus der französischsprechenden Schweiz für diesen Anlass zusammenkam. Abgerundet wurde der Tag mit einer Show, in der die technischen Möglichkeiten des automatischen Trackingsystems zactrack voll zum Zuge kam. Dabei kam nicht nur Licht, sondern auch Audio zum Einsatz. In Kooperation mit Hyperson und L-Acousticts wurden auch die technischen Möglichkeiten des Audiobereiches hörbar. Das eindrückliche 3d-Erlebnis wurde dabei mit der Performance der Solokünstlerin Lisa Tatin kreiert und begeisterte die Teilnehmenden.

Abonniere unseren Newsletter

Wir senden dir maximal alle 2 Wochen einen Newsletter mit Neuigkeiten zu Produkten, Wissenswertes, Kursen und Events.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.