Zum Hauptinhalt springen
blogbild

Präzision und Kompatibilität: Die HDX-Serie von Eurotruss

Präzision beim LED-Rigging: Die Eurotruss HDX35 & HDX45 minimieren die Durchbiegung und schützen sensible Panels. Flexibel belastbar, kompatibel mit bestehenden Systemen – ideal für exakte, stabile Setups bei anspruchsvollen Anwendungen.

Präzision für LED Wänden beim Rigging: Die Eurotruss HDX35 und HDX45 im Einsatz Bei der Positionierung von LED-Wänden, Beleuchtungskörpern oder dekorativen Elementen kommt es häufig auf eine gleichmäßige Lastverteilung an – insbesondere dann, wenn die Last mittig gehängt werden muss. Genau hier setzen die HDX-Traversen von Eurotruss an.   

Die Modelle HDX35 und HDX45 wurden speziell für Anwendungen entwickelt, bei denen die Durchbiegung minimiert werden soll – ein entscheidender Faktor, um Schäden an empfindlichen LED-Panels zu vermeiden. Mit einer maximalen Durchbiegung von L/300 erfüllen sie die Anforderungen für präzises und sicheres Rigging.   

Ein weiterer Vorteil liegt in der Flexibilität der Belastung: Die HDX-Traversen können sowohl wie eine klassische Vierpunkt-Traverse an den äußeren Gurtrohren belastet werden als auch über das zentrale Rohr.   Für Nutzer bestehender Eurotruss-Systeme ergibt sich zudem ein logistischer Vorteil: Der verwendete CS1-Verbindungstyp ist identisch mit dem der FD- und HD-Serien, sodass kein weiters neues Verbindugssystem angeschafft werden müssen. 

Auch in Kombination zeigen sich die HDX-Modelle kompatibel:   

·       HDX35 lässt sich problemlos mit HD34 kombinieren, und HDX45 mit HD44.   

Mit diesen Eigenschaften bieten HDX35 und HDX45 eine durchdachte Lösung für anspruchsvolle Rigging-Situationen – besonders dort, wo Genauigkeit und strukturelle Stabilität im Vordergrund stehen.

Abonniere unseren Newsletter

Wir senden dir maximal alle 2 Wochen einen Newsletter mit Neuigkeiten zu Produkten, Wissenswertes, Kursen und Events.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.