Geballte Ladung Know-how und 14 Hersteller an unserem Open Day 2022

Wir haben uns gedacht: «So, jetzt ist es wieder einmal Zeit für einen Open Day». Nach so langer Zeit der Isolation und der gesellschaftlichen Verkümmerung war klar, im September 2022 zünden wir die Lampen an! Schon im Vorfeld haben wir angedeutet, dass wir den Event als Neustart und Aufbruch sehen und haben die Einladungen entsprechend grün gehalten – die Farbe des Neubeginns. 

Doch, genug mit der Metaebene. Am 14. September haben sich über 120 Gäste bei uns eingefunden. Am Morgen fanden sich auch schon alle Vertreter von insgesamt 14 Marken bei uns ein. Das Portfolio war somit abgerundet und bot in jeglicher Hinsicht übergreifende oder besser gesagt, verzahnte Lösungen an. 

Das Programm war straff und bot am Vormittag diverse Workshops. Zu Themen wie «Buskin Showfiles», «Astera App» oder «Zero88 FLX S» gabs in kurzen Slots konzentrierte Einblicke, mit dem Ziel, so viel komprimiertes Know-how wie nur möglich rauszuholen. Erstmals wagten wir dabei auch einen Schritt ins Thema «Filmlicht». Das Interesse an den Workshops war entsprechend gross und waren gut besucht. 

Nach einer reichhaltigen Verköstigung und dem Besuch an den zahlreichen Ständen standen am Nachmittag zwei weitere Highlights an. Die Key Notes von Simon Canins und Roland Greil versprachen viel Wissen von absoluten Profis. Simon referierte dabei über echte Farbwerte von LED’s während Roland Einblicke in seine Realisierungspläne von grossen Showformaten wie beispielsweise Rammstein gab. 

Den Open Day begleitete ausserdem eine Fotoausstellung von Neal Preston aus der Lightpower Collection. Seine Bilder sind eine Wucht und halten den Rock’n’Roll für die Ewigkeit am Leben. Der Abend stand im Zeichen des Networkings. Ausgelassen konnte man an den Tischen über gegenwärtige oder zukünftige Projekte diskutieren und dabei etwas Leckeres essen. 

Den Schlusspunkt setzte der Showcase mit der Ayrton Cobra. Die Idee: Wir befestigen auf dem Dach eines Autos eine Ayrton Cobra, fahren mit der Fähre ans andere Seeufer und steuern die Lampe mittels einer grandMA3-Konsole sowie Wireless DMX mit LumenRadio und entsprechenden Antennen. Aber seht selbst … 

  

Passende Blog Artikel

menzi ebz ag gibt die Vermietung in neue Hände

Nach der Fusion der ebz eichenberger electric ag und der menzi eventtechnik im Jahr 2010 bestand das Geschäft aus Vertrieb, Festinstallation und Vermietung gleichermassen. Bereits fünf Jahre später wurde die Festinstallationsabteilung aufgelöst um sich vermehrt auf den Vertrieb zu konzentrieren.