Für die gesetzten Suchkriterien wurden leider keine Artikel gefunden.

menzi ebz ag gibt die Vermietung in neue Hände

Nach der Fusion der ebz eichenberger electric ag und der menzi eventtechnik im Jahr 2010 bestand das Geschäft aus Vertrieb, Festinstallation und Vermietung gleichermassen. Bereits fünf Jahre später wurde die Festinstallationsabteilung aufgelöst um sich vermehrt auf den Vertrieb zu konzentrieren.

LightUp in Lausanne: Auftakt in der Westschweiz

Was menzi ebz bereits in der Deutschschweiz unter dem Namen «Open Day» etablierte, fand nun in einem erweiterten, modern ausgeprägten Konzept erstmals in der Westschweiz statt. Unter dem Namen «LightUp» traf sich die Westschweizer Technikbranche am 12. September im Theater Arsenic in Lausanne, wo so einiges geboten wurde.

Wenn eine Arena «richtig» leuchten muss

Das neue Zuhause des Eishockey Vereins ZSC Lions ist die von Caruso St John Architects entworfene Swiss Life Arena. Das Ziel der Bauherrschaft war bereits sehr ambitioniert: «Den Sport zum Event werden zu lassen». Entsprechend wurde ein besonderer Fokus auf einen LED Würfel und die Effektbeleuchtung gelegt.

zactrack@Théâtre Barnabé

ir zeigen im Théâtre Barnabé (1077 Servion) die ganze Bandbreite an Möglichkeiten mit dem Follow-System von zactrack. Unser Showcase bietet Einblicke in das Setup, die Durchführung einer Show und den kleinen, speziellen Features, die das System mit sich bringt. Unsere Spezialisten sind darüber hinaus gerne für Ihre Fragen da.

Gründung der Stadiongruppe – das Kompetenzzentrum für Stadionprojekte

Die Zusammenarbeit mit der Stadiongruppe bietet Stadionverantwortlichen eine einzigartige Vielzahl an Vorteilen. Sie verschafft der Kundschaft Zugang zu Expert:innen aus den Bereichen Sicherheit, Vermarktung, Vernetzung, System-Integration, AV-Technik, Content und Finanzierung.

Geballte Ladung Know-how und 14 Hersteller an unserem Open Day 2022

Wir haben uns gedacht: «So, jetzt ist es wieder einmal Zeit für einen Open Day». Nach so langer Zeit der Isolation und der gesellschaftlichen Verkümmerung war klar, im September 2022 zünden wir die Lampen an! Schon im Vorfeld haben wir angedeutet, dass wir den Event als Neustart und Aufbruch sehen und haben die Einladungen entsprechend grün gehalten – die Farbe des Neubeginns.

75 neue Ayrton Eurus

Bisher genossen in der Deutschschweiz die leichten und effizienten 300W Movinglights der 3er Serie grosse Beliebtheit.

Highlights Prolight + Sound

Nach drei Jahren Pause fand im April in Frankfurt die Prolight + Sound statt. Einiges hattte sich dabei geändert. Die bisher parallel zur Messe laufende Musikmesse gab es dieses Jahr nicht und wie normalerweise Anfang April fand die Prolight + Sound dieses Jahr Ende April statt.

Dank 2015eletronics & Enttec: Las Vegas Vibes im neuen Gonzo

«Miami Coolness» oder «Hotelvorfahrt à la Las Vegas» waren Schlagwörter als es um die Neugestaltung des Clubs Gonzo ging. Umsetzen durfte dieses kreative Lichtprojekt 2015electronics AG, deren Geschäftsführer Martin Comini bezüglich der Produktauswahl eng mit der menzi ebz ag zusammenarbeitete.

smARTec investiert in ERA 600/800

Das erklärte Ziel war es, die in die Jahre gekommenen Martin MAC Viper durch moderne LED-Scheinwerfer zu ersetzen. Dabei sollen die neuen Geräte den höchsten Ansprüchen genügen und am Markt akzeptiert sein.

Übernahme der Geschäftstätigkeit von IQunlimited GmbH

Im Sinne einer vorausschauenden Nachfolgeplanung geht nun die Geschäftstätigkeit per 1.März 2020 auf die Firma menzi ebz ag über.

Review Open Day 2019

Impressionen von unserem Open Day 2019

Die Highlights der Prolight & Sound 2019

Unser Rückblick auf die wichtigste Lichttechnik-Messe im deutschsprachigen Raum.

Prolight+Sound Frankfurt 2019

Wir freuen uns, Sie vom 2. bis 5. April an der Messe in Frankfurt zu begrüssen.

Die Highlights der Prolight & Sound 2018

Unser Rückblick auf die wichtigste Lichttechnik-Messe im deutschsprachigen Raum.

Prolight+Sound Frankfurt 2018 - Besuchen Sie uns!

Wir freuen uns, Sie vom 10. bis 13. April an der Messe in Frankfurt zu begrüssen.

Open Day 2017 - Rückblick

Referenten, Produkte, Essen und Unterhaltung übertrafen die Erwartungen - die Gäste waren begeistert.

Martin VDO Face5 und VDO Screptron in der Schweiz

Die VDO Face5 LED Wand und die VDO Sceptron Linearleuchte werden am 27. Juni 2017 erstmals in der Schweiz zu sehen sein.

Prolight+Sound Frankfurt 2017

Wir freuen uns, Sie vom 4. bis 7. April an der Messe in Frankfurt zu begrüssen.

Neu: Martin by HARMAN Distribution Schweiz

Wir freuen uns bekanntzugeben, dass menzi ebz ab 1. April 2017 neuer Schweizer Distributor für Martin by HARMAN ist.

Neu: Exklusivimporteur MA Lighting

Wir freuen uns bekanntzugeben, dass menzi ebz neuer Schweizer Exklusivimporteur für MA Lighting ist.

Rückblick auf die ProLight & Sound

Neuigkeiten von Martin, Strand Lighting, Zero 88, Enttec und Lee Filters von der Pro Light & Sound in Frankfurt

Messerückblick - Light & Sound Luzern

Erfolgreiche Light & Sound für menzi ebz ag mit einer gelungenen Markteinführung der Produkte unseres neuen Vertriebsmarke Major