menzi ebz ag gibt die Vermietung in neue Hände

Nach der Fusion der ebz eichenberger electric ag und der menzi eventtechnik im Jahr 2010 bestand das Geschäft aus Vertrieb, Festinstallation und Vermietung gleichermassen. Bereits fünf Jahre später wurde die Festinstallationsabteilung aufgelöst um sich vermehrt auf den Vertrieb zu konzentrieren.

In den darauffolgenden Jahren hat sich der Vertrieb stark entwickelt und neue Marken wie MA Lighting, Martin Professional, Ayrton und Astera sind dazugestossen. Ein weiterer Ausbauschritt erfolgte im Jahr 2020 mit der Übernahme der Geschäftstätigkeit der IQ Unlimited, einer renommierten Vertriebsgesellschaft von Licht- und Netzwerktechnik.

In dieser Zeit konzentrierte sich die Vermietung in erster Linie auf Bestandeskunden um die Kunden im Vertriebsgeschäft nicht zu konkurrenzieren. Nun wäre es an der Zeit, Investitionen in neues Material und personelle Ressourcen zu tätigen und Prozesse anzupassen.

Die Geschäftsleitung der menzi ebz ag hat nun entschieden, diesen Schritt nicht mehr zu gehen und die personellen und finanziellen Ressourcen ausschliesslich in den Vertrieb zu investieren und sich auf Anfang 2024 von der Vermietung zu trennen. 

Wir freuen uns sehr, dass wir mit der OnStage Showtechnik GmbH den perfekten Nachfolger für unsere Kunden gefunden haben. Mit dem Veranstaltungsdienstleister aus Pfäffikon SZ und dem Inhaber Manuel Römer, verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit. Wir teilen dieselben Werte und den hohen Anspruch an unsere Arbeit. 

Um unseren Kunden einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, haben die Übergaben der Projekte bereits während dem vergangenen Jahr stattgefunden und konnten auf Ende Jahr weitestgehend abgeschlossen werden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Kunden für die schönen Events, die emotionalen Momente und die langjährige Treue.