Rückblick auf die ProLight & Sound

Martin Professional wartete an der eben zu Ende gegangenen ProLight & Sound mit einer ganzen Reihe von neuen Produkte auf. Im RUSH Programm sind neu die Nebelmaschinen RUSH SM 650 und 850 (als Nachfolger der Magnum 650/850) und Club Smoke Dual sowie RUSH Fiber Source 1 - ein LED Glasfaser-Projektor als Nachfolger des QFX 150. Die Pro Light & Sound war auch der offizielle europäische Launch neuer Video-Produkte-Familien Fenix und Sceptron. 

 

Strand Lighting zeigte mit dem 500 ML eine Lichtsteuerung, die die Lücke zwischen 200+/250 ML und Neo füllte, für alle die eine einfach zu bedienende aber dennoch leistungsfähige Steuerung für den Live-Betrieb suchen. 

 

Das absolute Highlight am Stand von Zero 88 war die FLX Lichtsteuerung. Sie ergänzt das Programm der auf der ZerOS Software basierenden Konsolen und wurde für die einfache Bedienung vor allem von LED-Scheinwerfern optimiert. Ebenfalls zu sehen war die Chilli Pro Bypass Reihe. Eine Erweiterung der Chili Wanddimmerschränke mit Umgehungsschaltern so dass jeder Kanal wahlweise zur Dimmung oder die Feststromversorgung von LED und Moving LIghts eingesetzt werden kann. 

 

Enttec zeigt neben Studio für neue LED-Produkte auch DMX-Wireless Module in DIN-Gehäuse, während bei LEE Filters Farb- und Konversionsfilter mit einem dickeren Trägermaterial zu sehen waren, die ideal für die Integration in LED-Striplights und Architekturleuchten ist. Dank einer neuen Beschichtung beim Einsatz mit LED rund 200 % länger hält

 

Passende Blog Artikel

Prolight+Sound Frankfurt 2019

Wir freuen uns, Sie vom 2. bis 5. April an der Messe in Frankfurt zu begrüssen.

Die Highlights der Prolight & Sound 2018

Unser Rückblick auf die wichtigste Lichttechnik-Messe im deutschsprachigen Raum.