Open Day 2017 - Rückblick

Der Einsatz hat sich gelohnt: Über 100 zufriedene Gäste beehrten uns am ersten Open Day.
Herzlichen Dank an die Besucher, Referenten, Helfer und Aussteller, dass dieser Tag für alle ein schönes Erlebnis wurde!

 

 

082

Viele Produktneuheiten


Es gab viel zu sehen: Unsere Besucher konnten die neusten Geräte von MA Lighting, Philips Strand, Astera, Zero 88, Major, ImageCue und natürlich den neuen MAC Encore von Martin Professional auf Herz und Nieren prüfen. Eine PAR-Vergleichsstation mit Messgerät zeigte die Unterschiede in Helligkeit und Farbechtheit aktueller PARs, von der Halogenlampe bis zu den beliebten Akkuscheinwerfern von Astera.

 

145

Spannende Referate


Am Nachmittag inspirierte der Bühnenbildner, Designer und Illustrator Rico Chiari unsere Gäste mit einem Vortrag zu Kreativität und Kreativitätstechniken. Es war sehr spannend zu hören, was für Schwierigkeiten kreative Herausforderungen bergen, was die Voraussetzungen für Kreativität sind und wie man sie am besten zum Fliessen bringt.

 

230


Später unterhielt Martin Tichy-Ruch das Publikum zum vermeintlich trockenen Thema «Erdung und FIs» mit viel Wissen und komödiantischem Talent.

 

 

271


Der «Headliner» des Abends war Patrick Woodroffe. Eloquent und witzig führte er die Zuhörer in seinem Vortrag «Failure» durch die Höhen und Tiefen seiner Karriere. Anhand vieler lustiger und rührender Anekdoten erklärte er, wie es ihm mittlerweile gelingt, trotz dem Druck von Superstars auf der einen und einem Millionenpublikum auf der anderen Seite, locker zu bleiben und aussergewöhnliche Lichtshows zu erschaffen.

 

Gutes Essen und angenehme Unterhaltung(en)

Der Abend wurde mit einem guten Znacht aus Tobis grossem Smoker und einer anschliessenden Afterparty mit musikalischer Untermalung von Fabian Capaldi beschlossen.

 

Passende Blog Artikel

Open Day 2019 - 17. September

Bald findet der Open Day statt. Hier erfährst du laufend mehr.

Die Highlights der Prolight & Sound 2019

Unser Rückblick auf die wichtigste Lichttechnik-Messe im deutschsprachigen Raum.