Neu: Martin by HARMAN Distribution Schweiz

Die Martin-Produkte sind seit Jahren ein wichtiger Bestandteil des Sortiments von menzi ebz, da sie mit ihrer Qualität und Leistung stets von neuem überzeugen. Umso mehr freuen wir uns bekanntzugeben, dass menzi ebz ab dem 1. April 2017 Schweizer Distributor für Martin by HARMAN ist. Der Zeitpunkt könnte passender nicht sein – menzi ebz hat zeitgleich sein zehnjähriges Jubiläum als Martin Support- und Servicepartner für die Schweiz.

Martin wurde 1986 in Aarhus, Dänemark gegründet und wurde dank seiner innovativen Produkte schnell zu einem der grössten, internationalen Scheinwerferproduzenten. In einer dreijährigen Kooperation mit dem Nanophysik-Institut der Universität von Aalborg entwickelte Martin ab 2008 seine LED-Technologie. Das beeindruckende Resultat aus der Entwicklung war der preisgekrönte MAC 350 Entour, der mit fast 8000 Lumen mehr als viermal stärker als der nächste Konkurrent war. Weitere lichtstarke Moving Heads von Martin wurden zweimal mit dem internationalen PLASA-Innovationsaward ausgezeichnet. 2013 wurde Martin Professional vom amerikanischen Konzern HARMAN übernommen, der in der Entwicklung von Elektronik, Licht und Ton tätig ist.

Die aktuellen Martin by HARMAN Produktlinien MAC Viper, MAC Quantum LED, MAC Aura und RUSH werden von verschiedenen Architekturlicht-Lampen der Exterior-Serie ergänzt. Martin by HARMAN Scheinwerfer waren und sind bei zahllosen Grossanlässen, Bühnenshows und Gebäuden im Einsatz: Von den Beijing Summer Olympics, über Robbie Williams, Guns’n’Roses und vielen mehr.

Passende Blog Artikel

Open Day 2019 - 17. September

Bald findet der Open Day statt. Hier erfährst du laufend mehr.

Die Highlights der Prolight & Sound 2019

Unser Rückblick auf die wichtigste Lichttechnik-Messe im deutschsprachigen Raum.