Gründung der Stadiongruppe – das Kompetenzzentrum für Stadionprojekte

Ob ein Stadionneubau oder der Unterhalt einer bestehenden Arena und ihrer Infrastruktur: Entsprechende Projekte sind in jedem Fall komplex und anspruchsvoll. Für Planung, technische Infrastruktur, Sicherheitssysteme, System-Integrationen, Content-Bespielung und Vermarktung braucht es viele verschiedene spezialisierte Partner:innen. Die Stadiongruppe verspricht all dies aus einer Hand. 

Die Zusammenarbeit mit der Stadiongruppe bietet Stadionverantwortlichen eine einzigartige Vielzahl an Vorteilen. Sie verschafft der Kundschaft Zugang zu Expert:innen aus den Bereichen Sicherheit, Vermarktung, Vernetzung, System-Integration, AV-Technik, Content und Finanzierung. Die Projekte werden umfassend begleitet und koordiniert. Teil des Zusammenschlusses sind die folgenden spezialisierten Schweizer Unternehmen: Arocom, Aruba, B+T Bild+Ton AG, Frey + Cie Sicherheitstechnik, Kern Sport Consulting AG, LiVE! Technologies AG, menzi ebz ag, Newsroom Communication AG und NÜSSLI Gruppe.

stadiongruppe_web

Durch die Expertise der Stadiongruppe werden Sport- und Kulturevents zum Erlebnis. Je nach Anforderung übernimmt die Stadiongruppe die Gesamtkoordination oder bietet Coachings nach Bedarf an. Zu den Angeboten zählen unter anderem: Temporärer Stadionbau inkl. Sport- und Eventbeleuchtung, Maximierung des Content- und Marketingoutputs, Zugang zu Stadion-Finanzierung, Ausbau von innovativen Fan-Erlebnissen und Customer Journeys, Broadcast- und Inhouse-TVs sowie Erfüllung der Sicherheitsstandards. Dank jahrelanger Erfahrung wissen unsere Expert:innen-Teams bei sämtlichen  Herausforderungen weiter.

 

Stadiongruppe - Alles aus einer Hand
Für weitere Informationen: www.stadiongruppe.ch

 

Passende Blog Artikel

menzi ebz ag gibt die Vermietung in neue Hände

Nach der Fusion der ebz eichenberger electric ag und der menzi eventtechnik im Jahr 2010 bestand das Geschäft aus Vertrieb, Festinstallation und Vermietung gleichermassen. Bereits fünf Jahre später wurde die Festinstallationsabteilung aufgelöst um sich vermehrt auf den Vertrieb zu konzentrieren.