Die Highlights der Prolight & Sound 2018

MA Lighting

grandMA3

Prolight-2018-Messeimpressionen-74

An der Prolight & Sound Frankfurt 2018 war der offizielle Launch der heiss ersehnten grandMA3, die schon im Vorfeld für einen grossen Hype und viele Spekulationen gesorgt hat. Nun konnten die Besucher das Gerät endlich persönlich testen und zeigten sich begeistert von dem grossen Innovationsschritt in der Hardware. Mit viel Spannung wurde aber auch die neue grandMA3-Software erwartet – und die hat es in sich! Die wichtigsten Features werden im folgenden Video gezeigt:

Mit unseren "MA News" erhalten Sie die aktuellsten Informationen über MA Lighting und die grandMA3, wie Neuigkeiten, Updates, Verfügbarkeiten, Preise, etc., direkt in Ihren Posteingang.




Die Verkaufspreise sind bei uns bereits online, die Demo-Geräte erwarten wir Anfangs Juni. Weitere Infos folgen! Am schnellsten informiert werden Sie durch unseren MA-Newsletter.


Major

Saveking und Stahlseile

Prolight-2018-Messeimpressionen-107

Bis vor kurzem waren schwarze Safetys der grosse Wunsch unserer Kunden. Kaum haben sie sich als Standard etabliert, präsentiert Major farbige Plaketten für die Saveking-Sicherungsseile und farbige Kauschen an den Stahlseilen. Diese dienen zur Längenkodierung oder zur Wiedererkennung mittels Firmenfarben.

pls-major-plakettenpls-major-kauschen

 

Zero 88

FLX S

flx-s-top-banner

Mit der FLX S hat Zero 88 einen kleinen Hit gelandet – das hat sich auch an der Messe wieder gezeigt. Die FLX S glänzt mit Kompaktheit, guter Verarbeitung und intuitiver Bedienung zu einem unschlagbaren Preis. Die Multifunktionsfader, die vier Encoder Wheels und der 7”-Multi-Touchscreen waren auch für die Messebesucher wieder ein starkes Argument für die FLX S von Zero 88.

Martin

Jem Glaciator Dynamic

Martin_Glaciator_Launch_BannerAds_1920x942HomepageMartin Professional zeigte an der Prolight & Sound Frankfurt die neue, komplett überarbeitete Bodennebelmaschine Jem Glaciator Dynamic. Der neue Effektvergaser und ein verbessertes geschlossenes Kühlsystem ermöglichen eine schnelle Kühlzeit auf noch tiefere Temperaturen für einen kontinuierlichen Nebel-Ausstoss. Die neue Maschine ist dank vielen Optimierungen deutlich leiser als der Vorgänger und ist noch kompakter gebaut.

 

RUSH MH 10 Beam FX & RUSH MH 11

Product_Gallery_Rush_MH10_3Mit dem RUSH MH 10 Beam FX präsentierte Martin einen kompakten 60W RGBW LED Beam Moving Head mit einem eingebauten LED Ring und endlosem Pan und Tilt. Mit den 24 einzeln ansteuerbaren RGB-LEDs, welche die zentrale Linse umgeben, bietet der MH 10 eine grosse Auswahl an Effektmöglichkeiten zu kleinstem Preis. Gerne können Sie mit uns einen Demo-Termin vereinbaren.

Rush_MH11_1Der Martin RUSH MH 11 Beam verwendet die gleiche 250 Watt Platinum 11R Lampe wie der Martin RUSH MH 7 Hybrid. Die lichtstarke Lampe in Kombination mit der erstklassigen Optik des MH 11 ermöglicht scharfe, leistungsstarke Beam- und Mid-Air-Effekte mit einem superdichten Abstrahlwinkel von 2,6 Grad. Das Gerät mit 8 rotierenden und indexierenden Gobos und einem 8-Facetten-Prisma verfügt über 13 wählbare Farben sowie Frost- und Motorfokussierung. Ein Demogerät ist bei uns ab Horgen verfügbar.

 

 

Passende Blog Artikel

menzi ebz ag gibt die Vermietung in neue Hände

Nach der Fusion der ebz eichenberger electric ag und der menzi eventtechnik im Jahr 2010 bestand das Geschäft aus Vertrieb, Festinstallation und Vermietung gleichermassen. Bereits fünf Jahre später wurde die Festinstallationsabteilung aufgelöst um sich vermehrt auf den Vertrieb zu konzentrieren.